German Snooker Tour im SC147

German Snooker Tour im SC147

Mutmaßlich gab es schon packendere Finals auf der German Snooker Tour.

Kirchheim, 28.5.2022. Die German Snooker Tour (GST) tourt durch den Snookerclub 147 München. Zwölf Teilnehmer sind gemeldet. Leider muss der jüngste, Felix B. (11), kurzfristig krankheitsbedingt absagen.

Dieser unglückliche Umstand beschert Martin B. und Aly H. sozusagen ein Freilos ins Viertelfinale und sie können das Gruppenspiel in Ihrer 2-Mann-Gruppe zum entspannten Aufwärmen nutzen.

In den anderen drei Gruppen wird hart ums Weiterkommen gekämpft. Besonders eng ist es in Gruppe A mit Edith S. (Memmingen), Robert G. und Markus K., in der jeder jeweils 1x siegt und Robert nur wegen des schlechteren Frameverhältnisses ausscheidet.

Die Viertelfinals entscheiden Aly, Edith, Florian K. und Rene W. (Ansbach) für sich. Im Finale gewinnt schließlich Rene gegen Aly im Decider. Und nein, es war kein langweiliges Finale. Rene gelingt auf dem für ihn ungewohnt schnellen Tisch immerhin ein 31er Break, es gab knackige Snooker, Rene dreht das Spiel nach Alys Führung - alles dabei.

Die rechtlich bedenkliche Bildaufnahme durch die Turnierleitung entstand auch nicht während des Finales, sondern als sich der Autor während einer Spielpause intensiv mental auf sein anstehendes Gruppenspiel vorbereitete. An der mentalen Vorbereitung muss er allerdings noch arbeiteten, da Edith ihn anschließend 2:0 vom Tisch wischte.

Das nächste Turnier im SC147 ist die Vereinsmeisterschaft am Samstag, 25. Juni 2022.

29.05.2022, Markus