High Five für den SC147

High Five für den SC147

Medaillenregen bei der U25 Jugend

Bei tropischen Temperaturen, die eigentlich nur für einen Besuch am See geeignet wären, hatte die Vereinsjugend am Wochenende andere Pläne:
Am Samstag traten in Selb (Oberfranken) unser U15 Kader Felix B und Daniel bei den Bayerischen U15 Meisterschaften an. Routiniert erspielte sich der amtierende DJM Bronze Sieger auf den 2. Platz. Daniel gelang bei seiner zweiten Bayerischen Jugendmeisterschaft auch der Sprung auf das Podest und darf nun ebenso an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen.

Am Tag darauf waren die Großen dran. Für die Bayerische U18 ging hierbei Uli und für U21 Florian an den Start für den SC147. Da die beiden Einzel-Meisterschaften zusammengelegt wurden, kam es hier auch zum Familienduell, in welchem Uli seinen großen Bruder artgerecht vom Tisch putzte. Als erfolgreichster U21 Spieler konnte Florian seinen Titel als Bay. U21 Meister verteidigen, während Uli als zweitbester U18 Spieler Silber mit nach Hause nehmen durfte. Auch hier wurden erfolgreich zwei Teilnahmen in Bad Wildungen fix gemacht.

Etwas legerer, aber ebenfalls mit 30°C+, lief es bei Felix S zu. Der Autor machte am Wochenende Snooker-Urlaub in Wels (Oberösterreich), um sich eine Trainingsstunde beim Coach Paul Schopf zu nehmen und bei einem Turnier der Austrian Snooker League mitzuspielen. Hierbei durfte er viel neues Snooker-Wissen und den Turniersieg mit nach Hause nehmen.

Wer nun auch Lust auf Trophäen bekommen hat, muss nicht unbedingt nach Selb oder Wels fahren, sondern kann sich noch für die Vereinsmeisterschaft am 13.07. bei uns in Heimstetten (Oberbayern) anmelden.

Bilder von: BBV, privat

03.07.2024, Felix