Die Snookerjugend auf dem Weg nach Bad Wildungen.
Aus ganz Deutschland reisen heute junge Snookerspieler in das gediegene nordhessische Bad Wildungen um dort für eine Woche den Altersdurchschnitte gewaltig zu senken und die besten deutschen Snookerspieler unter 21 Jahren zu ermitteln.
Das Bundesland Bayern ist gleich mit drei Spieler aus dem SC147 vertreten.
In der Altersklasse der unter 15-jährigen tritt Felix Breuer an und kämpft mit 10 Gleichgesinnten um eine Medaille und den Titel. Samstag Früh um 9:00 geht´s für ihn los. Wir werden alle Daumen drücken.
Und wenn der Wettkampf für Felix vorbei ist, dann freuen sich die Clubmitglieder, wieder vom professionellen und erprobten Sportmoderator Felix B. live aus Bad Wildungen zu hören.
Am Sonntag um 17.30 Uhr startet Uli Kapfhammer in der U18, die mit 14 Teilnehmern antritt. Am Montag geht es für ihn um 10.00 Uhr weiter und als krönenden Abschluss darf er am Nachmittag noch gegen den 16-jährigen Snookerweltmeister Christian Richter antreten. Da wird es wohl eher spannend, wie lange Christian Richter braucht, um das Spiel zu beenden….
Florian Kapfhammer reist erst etwas verspätet nach Bad Wildungen, weil er am Sonntag mit seiner Mannschaft noch schnell in der Bayernliga Herzogenaurach besiegen muss. Aber dann geht es auch für ihn in die heiligen Snookerhallen nach Hessen.
Da das Feld der U21 Spieler recht dünn war, wurden von der DBU – sehr zum Ärger der älteren Spieler - auch die Vorjahresmeister aus der U15 und der U18 mit zum Kampf um die Medaille eingeladen. So ergibt sich immerhin eine schöne Gruppe von 15 Spielern.
Florian hat seine Spiele am 12. und 13. November. Er muss unter anderem gegen den U15 Meister von 2023 und gegen den Vizeweltmeister U21 von 2023 kämpfen – kein leichtes Los.
Wir wünschen allen Spielern ein faires Turnier, Erfolg und – wie auch immer – ganz viel Spaß!
09.11.2024, Cornelia