Mittlerweile in der 3. Generation versucht sich der SC147 am Bayernpokal
Das Gruselwochenende ist fast vorbei und alle bösen Geister bzw. zuckersüchtigen Kinder sind erfolgreich an der heimischen Pforte verpflegt und besänftigt worden. Nun steht am ersten Sonntag im November noch das letzte Schreckgespenst des SC147 an:
Der fürchterliche BAYERNPOKAL.
Seit Chronistengedenken reisen immer wieder unerschrockene Club-Recken durch Kälte und Nebel irgendwo in die tiefste fränkische Provinz, um sich dort bei netten Nordbayrischen Sportkameraden eine fürchterliche Klatsche abzuholen und konstant aus der 1. Runde des Bayernpokal auszuscheiden.
Aber wir geben nicht auf. Nach den Senioren zu Vereinsgründungszeiten und gemischt-gealterten Teams vor der Jahrzehntenwende, macht sich 2024 eine junge Mannschaft auf nach Herzogenaurauch, den Erstrundenfluch zu brechen.
Beharrlichkeit zahlt sich bekanntermaßen aus. Und der mannschaftseigene Statistiker kann vermutlich bestätigen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Bayernpokalbegegnungssieges bei 100 Versuchen, sehr sicher größer als Null ist.
Ich setzte darauf, dass es heute gelingt. Gut Stoß!
---
Update 4.11.2024: Es ist vollbracht. Unsere Pokalmannschaft Felix, Felix und Florian siegt in der ersten Runde. Herzlichen Glückwunsch!
03.11.2024, Markus