Voll im Stress

Voll im Stress

waren Organisatoren und Teilnehmer der SC147 Vereinsmeisterschaft 2021 nicht.

Heimstetten, 24.7.2021

Wie schon beim Shootout Turnier im Juli war die Turnierleitung bei angenehmen Temparaturen im Freien vor dem Club, gut getarnt hinter der Verpflegung für den langen und harten Turniertag.

14 Teilnehmer hatten sich zum vereinsinterenen Kräftemessen angemeldet. Obwohl zwei davon spektakulär kurzfristig, brachte auch das Veranstalter Peter L. nicht aus der Ruhe: Zwei der vier Dreiergruppen für die Vorrunde in Vierergruppen umgewandelt, Entscheidungsframe bei Punktegleichheit oben drauf - läuft.

Titelverteidiger Stanislav S. fand zunächst überhaupt nicht zu seinem gewohnten Spiel, erfreute sich aber in Vorrunde und Viertelfinale einer freundlichen Auslosung, wie sonst nur die deutsche Fußballnationalmannschaft und erreichte so trotzdem das Finale.

Vom ersten bis zum letzten Spiel beeindruckend spielte der 17 Jahre junge Florian K. Durch erfrischend offensive Breaks entwickelten sich Begegnungen, an denen auch die jeweiligen Gegener Freude hatten, bis sie dann als zweiter Sieger vom Tisch gingen und sich im Clubgarten einen der hervorragenden Trost-Muffins genehmigten.

Nach gut 9 Turnierstunden standen sich schließlich - für Insider wenig überraschend - Stanislav und Florian im Finale gegenüber. Großes Snooker Kino. Unbeeindruckt vom übermächtigen Gegner locht das Nachwuchstalent hier u. a. mehrfach Blau sicher quer über den Tisch und hatte gute Chancen den ersten Frame zu gewinnen. Schließlich zeigt dann Stanislav doch seine Klasse, entschied den Frame knapp für sich, spielte im zweiten ein 31er Break und verteidigte seinen Titel abschließend verdient mit einem 2:0 Sieg.

Hallo? Und wo ist das Foto mit den Finalisten? 
Zum Fotografieren war es bei Turnierende schon zu Dunkel. Möglicherweise lag das auch an den schon etwas schwerer werdenden Augendeckeln der Organisatoren.

25.07.2021, Markus