Die Hinrunde der Saison 2022/23 ist Geschichte. Bald ist es wieder so weit: Derby! Am 29.1.2023 eröffnen die Mannschaften SC147 I und SC147 II die Rückrunde.
Nachdem die Zweite das erste Aufeinandertreffen souverän mit 5:4 für sich entscheiden konnte, erwartet die ganze Welt nun höchst gespannt die Revanche. Gut, vielleicht auch nur der ganze Club. Vielleicht auch nur der Kapitän der 2. Mannschaft.
Egal - die Vorbereitung läuft. Blut, Schweiß und Tränen! Trainieren bis zum Umfallen! Auf jeden Fall für SC147 II. Die Erste darf meinetwegen die ganze nächste Woche - Volljährigkeit vorausgesetzt - spät in der Nacht auf feuchtfröhlichen Studentenparties abhängen, bis sie nicht mehr geradeaus zielen kann.
Um zu vermeiden, dass dem Autor hier der Anschein eines Hauchs von Parteilichkeit unterstellt wird:
Natürlich wünschen wir beiden Mannschaften wie immer viel Glück, guten Stoß und hohe Breaks. Schließlich geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze (I) bzw. um eine Absicherung des Nichtabstiegsplatzes (II).
Widerwillig muss man auch zugeben, dass SC147 I diesmal minimal favorisiert ist, nachdem sich anders als beim Hinspiel alle Stammspieler wieder im Lande befinden. Doch SC147 II wird alles geben. Ein Unentschieden wäre schon ein Erfolg. Natürlich etwas schwierig bei 9 Spielen. Aber ich wäre bereit dafür eine re-splitted Black zu erfinden und die Unterlagen des Landesschiedsrichterobmans heimlich entsprechend anzupassen.
Letzterer schiedst zwar nicht das Derby, hält aber am 11. März in unserm Club einen praxisnahen Regelkunde Kurs. Die Geschäftsleitung bittet um rechtzeitige Anmeldungen für die freien Plätze. Ich werde schon allein deswegen hingehen, um die zu erwartenden Diskussionen zwischen Kursleiter und "Miss" Christian L. live zu erleben. Möglicherweise sollte ich im Vorfeld scharfkantige Gegenstände entfernen, Cuespitzen polstern, ... wird bestimmt nett.
Jetzt muss ich aber los. Üben. Das Derby naht. Servus!
(Bild von Peace,love,happiness auf Pixabay)
21.01.2023, Markus