Olympiahelden

Olympiahelden

Snooker ist olympisch? Wirklich?

Ganz so weit ist es leider noch nicht, auch wenn die Bewerbung beim IOC läuft. Den Herrn im schwarzen Ring in der Mitte habe ich aber schon einmal bei uns im Club gesehen.

Trotzdem gilt es zu feiern, dass unsere 2. Mannschaft nach mühsamen Saisonauftakt ihren ersten Ligapunkt im hart umkämpften Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer PBC Olimpia München errungen hat. Ein Sieg für den heldenhaften Einsatz wäre mehr als verdient gewesen, doch leider waren die Bälle im letzten und entscheidenden Spiel mit nicht nur einem sondern gleich mehreren Flukes in Serie belegt. Gegen so viel dunkle Magie war Uli K. schließlich machtlos und der Spieltag endete 3:3.

Dabei sein ist alles - am A...bend! Ab jetzt gibt's für Uli Sonderfluketraining von den ausgewiesenen Experten Markus K. und Peter L. So weit kommt's noch, dass wir unsere Nachwuchstalente im Giesinger Untergrund zur Verzweiflung fluken lassen. Beidhändig simultan zurückfluken wird er können, bei der nächsten Begegnung mit den Olimpiern, den nicht-olympischen.

Unser Vereinshistoriker hat inzwischen herausgefunden, warum man den geschätzten Ligagegner so anders schreibt als man das eigentlich immer sagen will. Aber das erläutert er nach der nächsten Begegnung; dann siegreich unsererseits.

Die 3. Mannschaft hat auch gespielt. Daheim. Gegen die Brucker. An der Olympia-Quali müssen wir da noch ein klitzeklein wenig arbeiten. Gut, Peter holt wie gewohnt den Ehrenpunkt und wir verlieren es nicht zu Null. Jeder Spieler gewinnt mindestens einen Frame - nett. Dabei sein ist alles. .. ... .... AM AAAA...BEND! 

Ein Sieg muss her gegen beim Kellerduell am nächsten Spieltag in Landsberg. Und dafür wird jetzt hart trainiert. Schlimmstenfalls mit der 2. Mannschaft - die haben einen Schleifer als Trainer. Wenn die Präzision noch nicht ganz stimmt, dann eben über den Kampf und Biss und überhaupt! Notfalls auch olimpisches Fluketraining.

Salve!

Bild von Gerhard G. auf Pixabay

25.01.2022, Markus