Ein Prosit

Ein Prosit

Gemütlich und größtenteils entspannt verlief das erste Verbandsligaspiel in 2023/24

Anstich, Anpfiff, Anstoß

Wie im letzten Jahr lagen die bayrischen Großereignisse wieder nah beieinander: Oktoberfest Anstich, Start der Fußballbundesliga und das Derby der großartigen SC147 Verbandsliga Mannschaften.

Dass Snookersenior O'Sullivan in Shanghai einen Pokal gewinnt,  interessiert den bajuwarischen Eingeborenen da soviel wie wenn in Ostchina ein Radl umfällt.

Ebenfalls wie im letzten Jahr weilt SC147 I Leistungsträger Florian K. im fernen Ausland. 2022 Neuseeland, 2023 Unterfranken. Nachwuchsspieler felix B. ersetzt ihn. Ein weiterer Stammspieler wird von Clubneuzugang Phil F. vertreten.

Mit entsprechend breiter Brust und 150 Jahren Lebenserfahrung läuft SC147 II auf, um den Auftaktsieg von 2022/23 zu wiederholen.

Nach Runde 1 zeichnet sich ab, dass SC147 II nicht hoch gewinnt. Markus und Ciprian machen keinen Stich, nur Richard erzwingt ein 2:1 gegen Phil.

Markus routiniert sich in Runde 2 mit überschaubarer Leistung ein 2:0. Gegenspieler Phil ermahnt das zahlreich erschienene Publikum deutlich, dass er während des Stoßes keine Wortmeldungen abgeben möchte.

Als dann in Runde  3 nach gut einer Stunde felix B. mit einem 720 Grad Grinsen aus dem ersten Stock in den Clubkeller hinabsteigt, ist das Ding durch. Ciprian und Markus können ihre mäßig erfolgreich verlaufenden Spiele gegen Phil bzw. Felix S. nun mit weniger schlechtem Gewissen verlieren.

2:7, da ist noch Lift nach oben. Und natürlich: Olé olé super 1. Mannschaft!

Wenn es diesmal mit dem Aufstieg in die Bayernliga klappt, setzt sich der Kapitän der 2. Mannschaft persönlich beim Vorstand für einen Wies‘ntisch mit Freibier ein.

Für den U15 felix natürlich Spezi … irgendwer muss uns schließlich heimfahren.

Auf eine friedliche Wies‘n und eine ebensolche Saison 2023/24.

19.09.2023, Markus