Erfolgreicher November

Erfolgreicher November

Viel Licht und nur wenig Schatten im den sportlichen Wettbewerben im November

Berlin, Berlin, wir fahren nach ... pardon - Bad Wildungen. Deutsche Snookermeisterschaft. Der Snookerclub 147 war in der U15, U18 und U21 vertreten. Was bedeutet, dass wir erstens eine Snookerjugend haben, diese zweitens ansehnlich und erfolgreich Snooker spielt - und drittens sind es wirklich nette Kerle:

Daniel, Felix, Florian, Franziska, Lukas, Uli. Super, dass Ihr bei und mit uns spielt!

Franziska? Ja, ein Mädchen ist seit kurzem auch dabei. Wegen lästiger Terminüberschneidungen (Schule oder so) noch eher selten im Training. Aber das wir bekommen wir hin, versprochen.

In Verbands- und Landesliga läuft es ebenfalls rund. Alle Mannschaften sind in der oberen Tabellenhälfte. SC147 II und SC147 III sogar jeweils an Platz 2. Tschaka.
In der zweiten Mannschaft geht der Erfolg zu einem großen Teil auf "The Romanian Machine" Ciprian B. Er räumt einfach alles und jeden weg. Ex-Bundesligaspieler oder Ex-"John Higgins Bezwinger", völlig egal. Mit vorbildlich professioneller Vorbereitung auf jedes einzelne Spiel, hochkonzentrierter Leistung und immer freundlich. Cip - große Klasse!

À propos Rumänien: Wie viele Nationalitäten sind wohl in unserem Club vertreten?
Gut, der standortverbundene Einheimische würde mit der ortsüblich korrekten Verallgemeinerung sagen: Vui Bayern und a boa Preiß'n.

Dem Autor fallen spontan immerhin Briten, Deutsche, Österreicher, Rumänen und Russen ein, die im Club friedlich miteinander Sport treiben. Mutmaßlich: Iran? Schweiz? Niederbayern?

Umfänglich sachdienliche Hinweise werden wie üblich mit einem Corny belohnt. Und ich werde bei Gelegenheit mal fragen, ob die bei uns Trikotsponsor machen wollen.

---

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

20.11.2022, Markus