3.. 2.. 1 … Break!

Nach drei Monaten Lockdown rollen im SC147 wieder die Bälle.

Am 8.6.2020 um 0:00 Uhr stürmen zwei maskierte Männer in 1,50m Abstand den Clubraum des Snookerclub 147 München e. V. Nach nur 35 Minuten Vorbereitungszeit – Einverständniserklärung unterschreiben, Anwesenheitsliste ausfüllen, Fenster öffnen, Tischheizung einschalten, Banden, Kugeln und Verlängerungen desinfizieren – geht es unverzüglich los:

Break zum ersten Frame nach dem Corona Lockdown!

Robert G. und Markus K. sind auf dem Weg aus dem kalten Entzug. Noch bis März dank fleißigen Trainings, Ligaspielen und Turnierteilnahmen auf der Höhe Ihres Snookerkönnens und mit dem kleinen Zeh schon auf der Main Tour, traf sie die unbefristete Schließung des Clubs völlig unvorbereitet. Urplötzlich war es aus mit gemütlichen Abenden und Wochenenden im heimeligen UV-Schutzkeller mit jammernden, Cue-werfenden und „Kick“-rufenden Gleichgesinnten. Das Ersatzprogramm war denkbar hart: Dartspielen, mit Partner und Familie sprechen, bei strahlendem Sonnenschein im Garten arbeiten. Grauenhaft.

Das ist jetzt vorbei. Wir sind wieder da! Selbstverständlich mit der gebotenen Vorsicht und dank enormen Trainingsrückstands leider noch viel zu oft unter Berücksichtigung der missverständlichen Anweisung aus dem Hygienkonzept:

 „Don’t pot colours“

08.06.2020, Markus