Eine Tüte voll Spaß

Eine Tüte voll Spaß

Es wurde intensiv trainiert und gespielt in den letzten Wochen. Das hinterlässt Spuren am Material.

Wie die Tischreservierung zeigt, wird im Club fleißig gespielt und trainiert. Die erste Mannschaft und Spielercoach Stanislav S. trainieren für das Relegationsspiel zum Aufstieg in die Bayernliga, Markus K. bereitet die zweite Mannschaft für die Ligasaison 2021/22 vor, Peter L. leitet das Breitensporttraining und seit einigen Wochen hat Aaron Z. begonnen, ein Jugendtraining im SC147 zu etablieren.

Außerdem üben einzelne Spieler zu jeder Tages- und Nachtzeit, es finden zahlreiche Duelle um die Plätze auf der internen Rangliste statt und natürlich spielen wir auch noch einfach so zum Spaß. Der Club lebt - das ist schön.

Damit bei so intensiver Belastung nicht irgendwann mit der nackten Ferrule gestoßen wird oder - noch schlimmer - aus der Not irgendein unwürdiges Billigleder auf das edle Ballschubsholz gebappt wird, haben wird Dr. mat. Zafir D.

Er kümmert sich nicht nur um seinen eigenen Queue sondern organisiert in weiser Umsicht gleich für alle interessierten Clubmitglieder eine Sammelbestellung feinster Cue Tips aus dem fernen Großbritannien, die dank Brexit nun liebevoll verzollt im schönen München angekommen sind.

Ebenso liebevoll brachte der Materialdoktor gestern Abend das neue Leder auf dem Queue des Autors an und wurde dafür mit spontanen Herzrhythmusstörungen belohnt, als letzterer überraschend während der Operation in die clubeigene Queuewerkstatt rumpelte. Sorry, Zafir! Dafür lasse ich Dich beim nächsten Platzierungsspiel wieder gewinnen :-)

22.08.2021, Markus