
Auch wenn der clubeigene Kolumnis noch von Sommerferien träumt, tummeln sich bereits nach dem etwas mauen August/September wieder richtig viele eifrige Spieler und Spielerinnen im Keller des SC 147!
Da wird im Breitensporttraining - das dankenswerterweise der Markus übernommen hat - bei kniffligen Aufgaben um Cornys gekämpft, die 2. Mannschaft hat bereits ihren ersten Liga-Sieg eingefahren, die 3. Mannschaft furios mit 5:1 über Landsberg gesiegt…. nur die 1. Mannschaft befindet sich noch im Urlaubs- bzw. Semesterferinmodus.
Im Untergeschoss hängt an der Pinwand ein fein säuberlich ausgearbeiteter Spielplan für die gesamte Clubliga. Man hört an den Tischen schon den einen oder anderen Spieler mit den Hufen scharren, dass es endlich los geht. Noch zwei Tage, dann ist endlich Oktober! Diesmal gibt es gleich zwei Ligen, eine für die Profis und eine für die, die irgendwann mal Profis werden wollen. Leider gibt’s keine doppelte Punktzahl mehr für weibliche Mitglieder. Schade eigentlich!
Bestaunt werden kann in der Teeküche ein ganzer großer Kaffeebecher volle Tackerklammern, die der Karl-Heinz mit Unterstützung von Felix S. und Martin Be. aus den alten Tüchern gefieselt hat, damit Sascha Lippe alle Tische wieder richtig schöne beziehen kann. Und das hat er super gemacht! Die Bälle sind kaum noch zu halten und verschwinden unter Umständen in Taschen, an die man nicht mal im Traum gedacht hat. Recht herzlichen Dank allen Helfern!
Jetzt fehlt nur noch die Aussicht auf ein paar schöne clubinterne Turniere. Aber da tut sich gar nichts. Mag das vielleicht daran liegen, dass der 1. Vorsitzende in einem Kanu durch die Flüsse dieser Welt gondelt?
30.09.2025, Cornelia