
Da mühst Du Dich eine Saison durch die Bayernpokalspiele, fährst durch den ganzen Freistaat, wirst Vizemeister ...
... und was bekommst Du? Eine Urkunde.
Also 1x DIN A4 für drei Spieler. Kannst Du gar nicht so falten oder teilen, dass da noch irgendetwas normtechnisch Verwertbares dabei herauskommt. Wer es doch schafft, sitzt möglicherweise plötzlich verdutzt im Hogwarts Express.
Immerhin ist sie jetzt an die zurecht stolze Vizepokalsiegermannschaft Breuer / Kapfhammer / Schweikl überreicht worden und Silbermedallie um den Hals gab es sogar für jeden eine eigene. Wahrscheinlich hat der BBV die unten aus dem Fuß vom Pokal rausgestanzt. Das prüfen wir nächstes Jahr, wenn wir ihn gewinnen!
Praktischerweise hat dasselbe Trio auch die ersten drei Plätze der SC147 Vereinsmeisterschaft 2025 belegt. In der Reihenfolge Schweikl, Kapfhammer, Breuer - auch hierzu herzlichen Glückwunsch!
Jene Meisterschaft, die aus unterschiedlichsten Gründen für vielerlei erhitzte Gemüter sorgte. Die meisten ganz unspektakulär durch die sommerlichern Temperaturen, besonders im 1. Obergeschoss. Ein Funktionärsgemüt dann, weil ihn der hitzeinspirierte Autor unsensibel während des Turniers über die segensreichen Vorzüge eines möglichen Klimaanlageneinbaus informierte. Und schließlich ein Spieler, der aus Verärgerung über den - für ihn zu diesem Zeitpunkt überraschenden - Vorrundenmodus Best of 2 das Turnier abbrach.
Da beendet eine Turnierleitung (Bild nochmals s. o.) die mehrjährige zweifelhafte Tradition, den Turnierablauf der Vereinsmeisterschaft erst eine Viertelstunde vor dem Anstoss festzulegen und ermöglicht es Spielern der späteren Partien, am Sonntag länger auszuschlafen statt sich ein bis zwei Stunden auf der Club-Couch zu langweilen - und dann ist es auch nicht recht.
Gut, man hätte den Späterstartern natürlich den Modus mitteilen können. Aber da war das Leitungsteam schon zu sehr damit beschäftigt, das Turnier zu gewinnen. Wer von den anderen Langschläfern in eigener Unkenntnis dem nachher erbosten Abbrecher gesagt hatte, wir spielten Best of 3, verschweige ich an dieser Stelle aus, äh ... Datenschutz.
Am 26. Juli findet noch das Finalturnier der Club-Liga 2024/25 statt. Der genaue Turniermodus wurde vorsichtshalber den Teilnehmern (Bild s. o. plus Aly) zur Diskussion freigestellt und der Turnierleiter versteckt sich hinter dem Ebersberger Forst beim Sportabzeichentag.
24.07.2025, Markus